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Gebühren / Sätze

Die Mitglieder unseres Tierrettungsdienstes engagieren sich überwiegend ehrenamtlich für Haus- und Wildtiere bei Notfällen und Notlagen, dennoch erheben wir zum Unterhalt unserer Einsatzmittel und Ausrüstung die nachfolgenden Einsatzgebühren.

Träger kostenpflichtiger Einsätze ist gemäß gesetzlicher Grundlage stets der Tierhalter!
Durch das Melden von herrenlosen Tieren und/oder Wildtieren entstehen dem Melder keine Einsatzkosten!

Aufgrund diverser Zahlungsausfälle ist vor Ort ausschließlich die Bezahlung mittels Bar oder EC-/Kreditkarte möglich!

Grundgebühr A€ 115,00

gültig für: medizinische Notfälle, technische Hilfeleistung, Fundtieridentifizierung / -rückführung

inkl. 50 Kilometer Wegstrecke / inkl. 2 Stunden Einsatzzeit

Grundgebühr B € 66,00

gültig für: Transport, Verlegung, Krankentransport mit Voranmeldung >24h

inkl. 20 Kilometer Wegstrecke / incl. 1 Stunde Einsatzzeit

je weiterer Kilometer€ 1,20

bei Überschreitung der in Grundgebühr A/B inkludierten Wegstecke

je weitere Einsatzstunde€ 15,00

pro Helfer; bei Überschreitung der in Grundgebühr A/B inkludierten Einsatzzeit.

Verbrauchsmaterialnach Bedarf

medizinisch / technisch

Einsatz von Sonderfahrzeugen / -einsatzmitteln€ 55,00

z.B. Anhänger Rüst / Großtier, Rettungstransportboot, Drohne
zzgl. Treibstoff nach Verbrauch

Rechnungsstellung€ 6,00
Mehraufwand zzgl. Porto / Versand

Alle Beträge verstehen sich Brutto - inklusive 19% MwSt.